MS Europa 2 legt am Ruhrufer in Mülheim an

Essen, 19. Oktober 2012 - Einen informativen und genussvollen Abend erlebten die 40 geladenen Gäste bei einer Präsentation der neuen MS Europa 2 im Restaurant Müller Flora am Ruhrufer in Mülheim.

Unter dem Motto ,,Fünf Sterne gehen mit Fünf Elementen auf Reisen" hatte Christina Lejeune, Verkaufsrepräsentantin von HAPAG LLOYD KREUZFAHRTEN, in Kooperation mit der Initiatorin des Abends, Christiane Langer, VITAREVIS Reise- &  Gesundheitswelt, in das bekannte Restaurant an der Ruhr eingeladen. Kredenzt wurden ,,Fünf Elemente vom Feinsten", entsprechend der Ernährungslehre der traditionellen chinesischen Medizin. Darauf abgestimmt, verwöhnte Küchenchef Christian Planko die Gäste der Region mit einem eigens für diesen Abend kreierten Menü, bestehend aus ,,Wachtelei mit Spinat und Sommertrüffel", ,,Sardine im Tomaten-Sugo und Pinienkernen", ,,Gruenes Curry mit Kalbsbaeckchen und Sesamöl" sowie ,,Traubensalat mit Thymian-Espuma". Bei jedem einzelnen Gericht waren somit alle fünf Elemente - süß für Erde, scharf für Metall, salzig für Wasser, sauer für Holz und bitter für Feuer - eingearbeitet. Ganz im Sinne des Konzeptes für das  Restaurants ELEMENTS auf dem neuen Luxusliner, der im kommenden Jahr in See stechen wird.

Das ,,sechste Element" zum Event lieferte derweil Torsten Görke, der den Wein zum Menü ausgewählt und beigesteuert hat. Er ist der Inhaber von Essens traditionellsten und ältesten Weinhandel ,,DER WEINHANDEL BÜRGERHEIM" auf der Hohenzollernstraße. Degustiert wurden an jenem Abend auch der einzigartige ,,Sauvignon Blanc Elephant Hill" aus Neuseeland.

Zwischen den einzelnen Gängen konnten die Gäste schon einmal von einem Fünf Sterne plus-Urlaub auf der MS Europa 2 träumen und wurden per ,,Beamer" auf eine virtuelle Reise durch das Schiff inklusive  der eleganten Suiten geschickt: In der Präsentation der beiden Reise-Expertinnen wurde schnell deutlich, dass die MS EUROPA 2 nicht nur die perfekte Adresse für ein kreuzfahrterfahrenes Publikum, sondern auch für Neueinsteiger ist. Perfekt und detailverliebt auf die aktuellen Bedürfnisse der gehobenen Klientel abgestimmt, bietet dieses Luxus Domizil der Weltmeere die sternedekorierte Weiterentwicklung der vorhandenen HAPAG-LLOYD-KREUZFAHRT-Flotte. Ab Mai 2013 kann man dann mit der Europa 2 das Verwöhnprogramm im Mittelmeer genießen. Fünf Elemente inklusive ...

www.vitarevis.de

VITAREVIS – Reise & Gesundheitswelt