Vitarevis Reise & Gesundheitswelt Christiane Langer: Mehr als nur ein Reisebüro oder eine Naturheilpraxis

Essen, 25. April 2012 - „Vitarevis“ ist die neue Reise & Gesundheitswelt im Essener Süden. Mitten im quirligen Stadtteil Essen-Kettwig – verkehrsgünstig und dennoch im Grünen gelegen – ist eine Oase der Ruhe und Geborgenheit entstanden.

Nicht einfach nur ein Ladenlokal in einem Einkaufscenter oder an einer Hauptstrasse, nein, eine individuelle, private Lounge mit viel Charakter. Liebevoll eingerichtete, stilvolle und ganz private Räume, die zum Abschalten und Regenerieren geradezu einladen. Mittelpunkt der gemütlichen Profi-Küche ist der große Esstisch mit Platz für bis zu 12 Personen, hier machen gemeinsame Kochkurse und Seminare wirklich Spaß.

Weder ein gewöhnliches Reisebüro, noch eine null-acht-fünfzehn Naturheilpraxis - VITAREVIS steht für Wohlfühlen und Privatsphäre. Die Philosophie: Der Mensch wird als Ganzes betrachtet. Hier werden Körper, Geist und Seele wieder in Einklang gebracht, ganz gleich ob für ein paar Stunden, ein Wochenende oder einen Urlaub.

In der Vitarevis-Reisewelt möchten Inhaberin Christiane Langer und ihr Team die oftmals knappe Zeit Ihrer Kunden in die vielleicht entspanntesten Momente des Jahres verwandeln. Mit viel Erfahrung, Know-how, Kompetenz und noch mehr Engagement, werden die von den Reise-Expertinnen maßgeschneiderten Angebote für die schönste Zeit des Jahres erarbeitet. Gemeinsam mit dem Kunden werden auch mal ganz neue Ideen entwickelt, geeignete Destinationen ausgesucht und danach der Urlaub intensiv geplant und gebucht. Viele persönliche (Geheim-)Tipps der Fachfrauen inklusive. Eines steht fest: Schon bei der individuellen und ausführlichen Beratung kann man den Alltag hinter sich lassen, von herrlichen Stränden, fantastischen (Spa-)Hotels & Kreuzfahrt-Schiffen, charakterstarken Golfplätzen und von viel Zeit für sich träumen.

Und wenn die Kunden bei der Urlaubsplanung wirklich nichts dem Zufall überlassen wollen, testet die erfahrene Heilpraktikerin Christiane Langer mit der „Kinesiologischen Reiseberatung“ das Urlaubsziel weit im Vorfeld ab. Ein Teil ihrer Gesundheitswelt. Nach einer von ihr eigens entwickelten Methode findet sie anhand eines entspannten, sanften Muskeltests heraus, welches Reiseziel für welchen Menschen das richtige ist oder auch welche Anwendungen die besten für den jeweiligen Kunden sind. Als einzige in Deutschland übrigens. So können (Urlaubs-)Träume wirklich wahr werden.

Christiane Langer hatte als erfolgreiche Unternehmerin in Sachen Reisen schon früh die Vision, Reisen und Gesundheit sinnvoll miteinander zu kombinieren. Sie hat sich daher vor gut sechs Jahren für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin entschieden und diese 2008 auch erfolgreich abgeschlossen. Seitdem nimmt sie mehrmals jährlich an wesentlichen Aus- und Weiterbildungen teil. Ihre Schwerpunkte heute sind: Integrations-Kinesiologie, Ernährungslehre (nach den fünf Elementen) auf Basis der traditionellen chinesischen Medizin und Meridian-Balance.

Dabei geht es ihr bei ihren Patienten immer um die ganzheitliche Lebensweise, das Zusammenspiel von sinnvoller Ernährung, ausreichend Bewegung und tiefer Entspannung. Sie weiß nur zu gut, dass die Gesundheit das größte Gut ist und viele Menschen krank werden, weil sie die Belastungen des Alltags nicht mehr ausgleichen können, nicht zurückfinden in die Balance des Körpers.

Nach umfassender Anamnese hilft Christiane Langer ihren Patienten mit den ganzheitlichen Methoden der Kinesiologie samt Meridian-Balance, mit Phytotherapie nach chinesischen Gesichtspunkten, Spagyrik und mit Ernährungsumstellung. Viele der Patienten fühlen sich in kürzester Zeit eindeutig besser, können Stress besser verarbeiten oder sogar ausschalten und spüren mehr  Gelassenheit und Ausgeglichenheit.

Ein Ziel bei ihrer intensiven Arbeit mit ihren Patienten sieht Christiane Langer darin, gemeinsam mit ihnen ein gesunderes Lebensgefühl aufzubauen. Mit der Kinesiologie und der fundierten Labordiagnostik können Stressursachen und körperliche Symptome von Erkrankungen früh erkannt und Diagnosen überprüft werden. Danach erst entwickelt die erfahrene Heilpraktikerin individuelle Therapien für jeden einzelnen Patienten. Dazu nutzt Sie ihre weitreichenden Kenntnisse in allen Bereichen der Naturheilkunde und der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Ihre Mitarbeiterin Gabi Hänsch – ebenfalls Reiseexpertin - geht in Sachen Bewegung noch einen Schritt weiter: Als zertifizierte Personal Fitness Trainerin unterstützt sie Kunden/Patienten durch effiziente Bewegung bei der nachhaltigen Änderung ihres jeweiligen Lebensstils. Eine weitere wertvolle gesundheitliche Ergänzung. Die beiden Fachfrauen unterstützen die Menschen, die etwas mehr für sich tun wollen,  mit Beratung, Training und Coaching – auch im Alltag.

Die Devise der beiden Reise- und Gesundheits-Expertinnen  - nach der leben sie auch, das spürt man sofort, wenn man die beiden kennenlernt: Es tut gut sich besser zu fühlen ….

www.vitarevis.de

VITAREVIS – Ihre Wohlfühladresse