Christiane Langer


Reisen ist meine Leidenschaft, die ganzheitliche Medizin meine Profession.

Mit Vitarevis verbinde ich beides perfekt miteinander. Nach vielen erfolgreichen Jahren in meinen Reisebüros stellte ich fest: Da ist noch was… Denn ich hatte mich mehr und mehr mit dem Thema Gesundheit, Ernährung und Naturheilkunde beschäftigt, viel über TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und über das geschlossene Heilsystem der Spagyrik gelesen und im Bereich der Homöopathie recherchiert. Ende 2006 stand mein Entschluss fest: ich werde Heilpraktikerin. Die wertvolle Grundausbildung habe ich nach zwei Jahren mit Bestehen der amtsärztlichen Überprüfung erfolgreich abschlossen. Es folgten intensive Ausbildungen bei namhaften Lehrern u.a. in Integrations-Kinesiologie, in der Ernährungs- und Kräuterlehre auf Basis der TCM und in Meridian-Balance. An Weiterbildungen in meinen Schwerpunkten und neuen Therapieformen nehme ich regelmäßig teil, denn das Lernen im Umgang mit Menschen hört nie auf.

Eines habe ich in den letzten Jahren wirklich gelernt: Be good to yourself - Die Selbsterfahrung ist von größter Bedeutung.

 

Veranstaltungen

Eine inspirierende Reise durch die Welt der 5-Elemente in 5-Workshops!

In 5 Workshops über das Jahr verteilt erfährst Du wie Du dich gezielt und angepasst an die Jahreszeiten über Deine Ernährung und mit den richtigen Asanas stärken kannst und in Deiner Mitte bleibst. Der gesamte Kosmos lässt sich in der 5-Elemente-Philosophie prima erklären. Der Verlauf der Jahreszeiten, unsere Organsysteme, die Gefühle & Emotionen, Jahreszeiten und vieles mehr.

Weiterlesen...