Philosophie


Die Gesundheit ist unser größtes Gut! Immer mehr Menschen werden in unserer schnelllebigen Zeit krank. Oftmals, weil sie die Belastungen des Alltags, die sich schnell auf Körper und Seele auswirken, nicht mehr ausgleichen können - nicht zurückfinden in die Balance des Körpers.

Richtiges Entspannen zur richtigen Zeit, das Auflösen von Blockaden, Innere Ruhe finden, mehr Ausgeglichenheit: Hier hilft die Kinesiologie, die ich bei uns im Vitarevis durchführe. Ich setze einen sanften Muskeltest ein, um mit dem Körper des Patienten zu kommunizieren. Auf diesem Wege ist es mir als Fachfrau möglich, schnell und zuverlässig Informationen über Zusammenhänge oder Ursachen von Erlebnissen und Gefühlen meines Gegenübers zu erhalten. Meine Kinesiologische Beratung oder Behandlung dient als Basis für den Aufbau eines gesundes Lebensgefühl oder besser Wohlgefühls. Diese ist aber auch ein geeignetes Instrument, um psychosomatische Beschwerden zu erkennen, Stress abzubauen und so wieder mehr in die eigene Mitte zu kommen. Meine Meridian-Balance-Behandlung bringt Körper, Geist und Seele wieder in Einklang und hilft die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die Kinesiologie ist – im Rahmen der ganzheitlichen Medizin - eine effiziente und erfolgreiche Methode Stressursachen und körperliche Symptome von Erkrankungen zu erkennen und Diagnosen zu überprüfen.

Ich helfe mit Beratung, Training und Coaching – auch im Alltag. Für die Behandlungen und Therapien nutze ich zudem das vielseitige Feld der Phytotherapie und insbesondere der Spagyrik. Dazu berate ich die Patienten auch umfassend über die Ernährungslehre der traditionellen chinesischen Medizin. Hier spielt die Fünf-Elemente-Lehre eine wesentliche Rolle. Damit verhelfe ich Menschen zur gewünschten Gewichtsreduktion oder therapiere andere, ernährungsbedingte Störungen.

Es tut gut sich besser zu fühlen…

 




Veranstaltungen

Eine inspirierende Reise durch die Welt der 5-Elemente in 5-Workshops!

In 5 Workshops über das Jahr verteilt erfährst Du wie Du dich gezielt und angepasst an die Jahreszeiten über Deine Ernährung und mit den richtigen Asanas stärken kannst und in Deiner Mitte bleibst. Der gesamte Kosmos lässt sich in der 5-Elemente-Philosophie prima erklären. Der Verlauf der Jahreszeiten, unsere Organsysteme, die Gefühle & Emotionen, Jahreszeiten und vieles mehr.

Weiterlesen...

Newsletter abonnieren





Wer ist online

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online